Die Webseite von OlsbergWiki wurde aktualisiert. Daher kann es zeitweise noch zu kleineren Darstellungsfehlern kommen. Danke fuer Ihr Verstaendnis.

Schloss Bruchhausen

Aus OlsbergWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die folgende Koordinate wurde nicht erkannt: 51.32047° N, 8.53051° O.Die folgende Koordinate wurde nicht erkannt: 51.32047° N, 8.53051° O.

Lage[Bearbeiten | edit source]

Das Schloss Bruchhausen befindet am Fuße des Istenbergs unterhalb der Bruchhauser Steine. Zentral in der Ortsmitte an der Hochsauerlandstraße/K47. Auf dem Gelände befindet sich eine Hofbrauerei mit Gutsschänke und ein Kutschenmuseum.

Historie und mutmaßliche Besitzer[Bearbeiten | edit source]

Das Schloss stammt vermutlich aus dem 14. Jahrhundert.

Heute heißt der Schlossherr Freiherr von Fürstenberg-Gaugreben.

Bildergalerie[Bearbeiten | edit source]

Schloss Bruchhausen (10)


Schloss Bruchhausen
200px-Photo-request.svg.png Zu diesem Artikel fehlen noch Fotos oder Illustrationen (Allgemein). Sei mutig und hilf mit, diesen Artikel zu verbessern.


Weblinks[Bearbeiten | edit source]


200px-W-circle.svg.png In der deutschsprachigen Wikipedia existiert ebenfalls ein Artikel zum Thema "Schloss Bruchhausen". Als Ergänzung dazu sollte dieser Artikel im OlsbergWiki detaillierter auf die regionalen Bezüge des Themas eingehen.