Die Wikipedia gibt es schon seit über 20 Jahren und auch unser OlsbergWiki ist schon über 10 Jahre aktiv. Mitmachen ist unkompliziert:

Dazu gibt es zwei Online-Vorträge, die euch auch die Funktionsweise eines Wikis und von OlsbergWiki erklären:

Wikipedia - Hinter den Kulissen

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Sparkassen-Arena des TSV Bigge-Olsberg

Aus OlsbergWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Sparkassenarena entstand aus der Ruhrkampfbahn.

Geschichte
[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2013 wurde der Kunstrasenplatz gebaut. Der erste Spatenstich erfolgte am 7. Mai 2013. Am 14./15. September 2013 wurde der Sportplatz mit einem großen Fest eingeweiht.

Das Gelände der ehemaligen Ruhrkampfbahn gehört der Stadt Olsberg. Wirtschaftlicher Eigentümer des neuen Kunstrasenplatzes ist der TSV Bigge-Olsberg. Der Verein war Bauherr der Anlage und ist nun für die Organisation und Pflege verantwortlich. Neben dem großen Kunstrasenplatz wurde auch ein Kleinspielfeld errichtet.

Sparkassen-Arena des TSV Bigge-Olsberg
Die Karte wird geladen …