Die Webseite von OlsbergWiki wurde aktualisiert. Daher kann es zeitweise noch zu kleineren Darstellungsfehlern kommen. Danke fuer Ihr Verstaendnis.

Sparkassen-Arena des TSV Bigge-Olsberg

Aus OlsbergWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die folgende Koordinate wurde nicht erkannt: 51.35983604968871° N, 8.47296953201294° O.Die folgende Koordinate wurde nicht erkannt: 51.35983604968871° N, 8.47296953201294° O. Die Sparkassenarena entstand aus der Ruhrkampfbahn.

Geschichte
[Bearbeiten | edit source]

2013 wurde der Kunstrasenplatz gebaut. Der erste Spatenstich erfolgte am 7. Mai 2013. Am 14./15. September 2013 wurde der Sportplatz mit einem großen Fest eingeweiht.

Das Gelände der ehemaligen Ruhrkampfbahn gehört der Stadt Olsberg. Wirtschaftlicher Eigentümer des neuen Kunstrasenplatzes ist der TSV Bigge-Olsberg. Der Verein war Bauherr der Anlage und ist nun für die Organisation und Pflege verantwortlich. Neben dem großen Kunstrasenplatz wurde auch ein Kleinspielfeld errichtet.

Sparkassen-Arena des TSV Bigge-Olsberg