Die Wikipedia feierte im Jahr 2021 ihr 20-jähriges Bestehen - und das OlsbergWiki sein 10-jähriges Jubiläum.

Dazu gibt es zwei Online-Vorträge, die euch auch die Funktionsweise eines Wikis und von OlsbergWiki erklären:

Wikipedia - Hinter Kulissen

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Assinghausen

Aus OlsbergWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Assinghausen liegt etwa in der südlichen Hälfte des Olsberger Stadtgebiets. Südlicher liegen nur Wiemeringhausen, Brunskappel und Elpe sowie Bruchhausen, wenn man dessen Flächenausdehnung betrachtet. Erstmals urkundlich erwähnt, wurde Assinghausen vermutlich im Jahr 1300. Auf dieser Basis wurde im Jahr 2000 das 700-jährige Bestehen gefeiert. Assinghausen ist ein Bundesgolddorf (1989) und darf sich seit 2007 Rosendorf nennen.

Geschichte

Sehenswürdigkeiten

 

Web-Links

Homepage von Assinghausen 


 
Assinghausen
Die Karte wird geladen …
200px-Wiki letter w.svg.png Dieser Artikel ist noch lückenhaft. Sei mutig und hilf mit, diesen Artikel zu erweitern.



200px-W-circle.svg.png In der deutschsprachigen Wikipedia existiert ebenfalls ein Artikel zum Thema "Assinghausen". Als Ergänzung dazu sollte dieser Artikel im OlsbergWiki detaillierter auf die regionalen Bezüge des Themas eingehen.