Die Wikipedia feierte im Jahr 2021 ihr 20-jähriges Bestehen - und das OlsbergWiki sein 10-jähriges Jubiläum.

Dazu gibt es zwei Online-Vorträge, die euch auch die Funktionsweise eines Wikis und von OlsbergWiki erklären:

Wikipedia - Hinter Kulissen

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Franz Bernhard Kropff (gen. Hester): Unterschied zwischen den Versionen

Aus OlsbergWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
(3 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 +
{{Person
 +
|Vorname=Franz Bernhard
 +
|Nachname=Kropff (genannt Hester)
 +
|Geboren in=Olsberg
 +
|Gelebt in=Olsberg
 +
|Gestorben in=Olsberg
 +
}}
 
Franz Bernhard Kropff genannt Hester war Gewerke und Teilhaber von Berg- und Hüttenwerken.  
 
Franz Bernhard Kropff genannt Hester war Gewerke und Teilhaber von Berg- und Hüttenwerken.  
  
Zeile 15: Zeile 22:
 
1798 stirbt Franz Bernhard Kropff  
 
1798 stirbt Franz Bernhard Kropff  
  
[[Category:Bergbau]] [[Category:Olsberg]] [[Category:Personen]]
+
{{SORTIERUNG:Kropff, Franz Bernhard}}
 +
 
 +
[[Category:Bergbau]] [[Category:Olsberg]] [[Category:Person]]

Aktuelle Version vom 20. Januar 2013, 12:54 Uhr


Franz Bernhard Kropff (gen. Hester)
Geboren am
Geboren in Olsberg
Gelebt in Olsberg
Gestorben am
Gestorben in Olsberg

Franz Bernhard Kropff genannt Hester war Gewerke und Teilhaber von Berg- und Hüttenwerken.

Er führte die Geschäfte seines Vaters Johannes Kropff weiter


Biografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

1743  geboren in Olsberg

16.07.1769 heiratet er in Oedingen Maria Clara Catharina Regina Vogt aus Leckmart

1780-1794 Gewerke beim Bau des Maxstollens

1798 stirbt Franz Bernhard Kropff

Achtung: Der Sortierungsschlüssel „Kropff, Franz Bernhard“ überschreibt den vorher verwendeten Schlüssel „Kropff (genannt Hester), Franz Bernhard“.