Die Wikipedia feierte im Jahr 2021 ihr 20-jähriges Bestehen - und das OlsbergWiki sein 10-jähriges Jubiläum.

Dazu gibt es zwei Online-Vorträge, die euch auch die Funktionsweise eines Wikis und von OlsbergWiki erklären:

Wikipedia - Hinter Kulissen

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Hüttemann Holz GmbH & Co. KG

Aus OlsbergWiki
Version vom 26. August 2022, 11:15 Uhr von 195.243.90.76 (Diskussion)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

1891 gründete sich das Familienunternehmen Hüttemann. Zunächst war das Unternehmen im Bereich des heutigen Stadtzentrums beheimatet. Mit der Ruhrregulierung ging dann ein Umzug an den heutigen Standort im Gewerbegebiet Knickhütte einher. Später wurde ein weiterer Standort in Wismar eröffnet. Im Jahr 2018 wurde das Unternehmen an die österreichische Mayr-Melnhoff-Gruppe verkauft.

Standorte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bigge und Wismar

Bilder[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hüttemann Holz GmbH & Co. KG
Die Karte wird geladen …