Die Wikipedia feierte im Jahr 2021 ihr 20-jähriges Bestehen - und das OlsbergWiki sein 10-jähriges Jubiläum.

Dazu gibt es zwei Online-Vorträge, die euch auch die Funktionsweise eines Wikis und von OlsbergWiki erklären:

Wikipedia - Hinter Kulissen

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Kartoffelbraten Löschzug Bigge-Olsberg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus OlsbergWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(2013 ergänzt)
(Rechtschreibung)
 
Zeile 3: Zeile 3:
 
== Rahmenprogramm  ==
 
== Rahmenprogramm  ==
  
In der Regel gibt es ein Rahmenprogramm. Musikalisch sorgt der [[Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Bigge-Olsberg]] für Unterhaltung. Im Jahr 2012 fand erstmals die [[Weltermeiterschaft im Olsberger-Feuerwehrauto-Ziehen|Weltmeiterschaft im Olsberger-Feuerwehrauto-Ziehen]] statt. Diese fand ebenfalls 2013 statt. Kinder müssen schon mal Parcours bewältigen oder Ratespiele lösen.  
+
In der Regel gibt es ein Rahmenprogramm. Musikalisch sorgt der [[Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Bigge-Olsberg]] für Unterhaltung. Im Jahr 2012 fand erstmals die [[Weltmeisterschaft im Olsberger-Feuerwehrauto-Ziehen|Weltmeisterschaft im Olsberger-Feuerwehrauto-Ziehen]] statt. Diese fand ebenfalls 2013 statt. Kinder müssen schon mal Parcours bewältigen oder Ratespiele lösen.  
  
 
[[Category:Bigge]] [[Category:Olsberg]]
 
[[Category:Bigge]] [[Category:Olsberg]]

Aktuelle Version vom 17. November 2013, 23:14 Uhr

Das Kartoffelbraten des Löschzugs Bigge-Olsberg findet alljährlich Anfang September am Feuerwehrgerätehaus in der Ramecke statt. Die Feuerwehrleute laden die Bevölkerung zum gemeinsamen Feiern ein. Am frühen Nachmittag gibt es kostenlose Kartoffeln aus der Buchenholz-Glut. Getränke und weitere Speisen werden angeboten. Interessierte können die Fahrzeuge der Feuerwehr aus nächster Nähe betrachten. In Olsberg findet seit etwa 2009 gemeinsam das Kartoffelfest der Werbegemeinschaft statt.

Rahmenprogramm[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In der Regel gibt es ein Rahmenprogramm. Musikalisch sorgt der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Bigge-Olsberg für Unterhaltung. Im Jahr 2012 fand erstmals die Weltmeisterschaft im Olsberger-Feuerwehrauto-Ziehen statt. Diese fand ebenfalls 2013 statt. Kinder müssen schon mal Parcours bewältigen oder Ratespiele lösen.