Die Wikipedia feierte im Jahr 2021 ihr 20-jähriges Bestehen - und das OlsbergWiki sein 10-jähriges Jubiläum.

Dazu gibt es zwei Online-Vorträge, die euch auch die Funktionsweise eines Wikis und von OlsbergWiki erklären:

Wikipedia - Hinter Kulissen

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Kolpingsfamilie Helmeringhausen

Aus OlsbergWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kolpingsfamilie Helmeringhausen
Ansprechpartner Christina Henke
Straße Knappenbergstrasse 1
Postleitzahl 59939
Ort Helmeringhausen
Telefon
E-Mail
homepage http://www.kolping-helmeringhausen.de/

Die Kolpingsfamilie Helmeringhausen wurde am 02. März 1980 gegründet. Heute hat sie 122 Mitglieder. Mit verschiedensten Kultur-, Freizeit- und religiösen Angeboten wirkt sie an der Dorfentwicklung mit. Die generationsübergreifende Bildungsarbeit ist ein weiterer Schwerpunkt. Die 48-Stundenaktion "Kreathelma" (Das Dorf in ein Kunstwerk zu verwandeln) fand auch überörtlich besondere Aufmerksamkeit. Kunstwerke wie das Steelenfeld oder der "Globel" bei der Kirche hinterließen einen bleibenden Eindruck.

Weblinks