Die Wikipedia feierte im Jahr 2021 ihr 20-jähriges Bestehen - und das OlsbergWiki sein 10-jähriges Jubiläum.

Dazu gibt es zwei Online-Vorträge, die euch auch die Funktionsweise eines Wikis und von OlsbergWiki erklären:

Wikipedia - Hinter Kulissen

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Schlossmühle Bigge: Unterschied zwischen den Versionen

Aus OlsbergWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Foto Mühlengraben. Kleine Ergänzungen.)
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{Geo-Koordinaten
 
{{Geo-Koordinaten
 
|geo-koordinaten=51.35922,  8.464650000000006  
 
|geo-koordinaten=51.35922,  8.464650000000006  
}}Die Bigger Schlossmühle wurde im Jahr 1717 errichtet. Bis 1951 war die Mühle in Betrieb und produzierte das Weizenmehl names "[[Bigger Gold]]". Der Mühlengraben existiert heute nicht mehr.   
+
}}[[Image:Schlossmuehle.jpg|thumb|left|Der Mühlengraben. Im Hintergrund die Kirchturmspitze der Bigger Pfarrkirche.]]Die Bigger Schlossmühle wurde im Jahr 1717 errichtet. Bis 1951 war die Mühle in Betrieb und produzierte das Weizenmehl names "[[Bigger Gold]]". Früher wurde der Mühlengraben über ein Wehr aus der Ruhr gespeist. Das Wehr befand sich im Ruhrverlauf etwa auf Höhe des Bigger Pfarrheims. Der Mühlengraben und das Wehr existieren heute nicht mehr.   
  
 
[[Category:Bigge]] [[Category:Gebäude]]
 
[[Category:Bigge]] [[Category:Gebäude]]

Version vom 30. Juli 2014, 20:16 Uhr

Der Mühlengraben. Im Hintergrund die Kirchturmspitze der Bigger Pfarrkirche.
Die Bigger Schlossmühle wurde im Jahr 1717 errichtet. Bis 1951 war die Mühle in Betrieb und produzierte das Weizenmehl names "Bigger Gold". Früher wurde der Mühlengraben über ein Wehr aus der Ruhr gespeist. Das Wehr befand sich im Ruhrverlauf etwa auf Höhe des Bigger Pfarrheims. Der Mühlengraben und das Wehr existieren heute nicht mehr. 
Schlossmühle Bigge
Die Karte wird geladen …