Die Webseite von OlsbergWiki wurde aktualisiert. Daher kann es zeitweise noch zu kleineren Darstellungsfehlern kommen. Danke fuer Ihr Verstaendnis.

Vosspfad

Aus OlsbergWiki
Version vom 13. April 2012, 20:25 Uhr von MEi (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Der Vosspfad ist ein Walderlebnispfad im Ortsteil Helmeringhausen. Er befindet sich im südlichen Teil des Ortes. Sein Name ist abgeleitet v…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Vosspfad ist ein Walderlebnispfad im Ortsteil Helmeringhausen. Er befindet sich im südlichen Teil des Ortes.

Sein Name ist abgeleitet von Voss = Fuchs. Der Name steht in dem Zusammenhang mit dem Bach "Vossbach" der in den Pfad eingebunden ist.

Seine Eröffnung war im Oktober 2006.

Für die verschiedenen Stationen wird etwa eine Stunde benötigt.