Die Wikipedia feiert ihr 20-jähriges Bestehen - und das OlsbergWiki sein 10-Jähriges Jubiläum!

Beides begleiten wir mit zwei Online-Vorträgen: "Wikipedia: hinter den Kulissen" am Donnerstag, den 1. April um 20 Uhr, sowie eine Woche später, am 8. April "OlsbergWiki/SauerlandWiki: freie Informationsplattform und lebendiges Heimatgedächtnis im Internet". Weitere Informationen zu den Vorträgen bei Bigge-Online.

Pfarrkirche St. Cyriakus Bruchhausen

Aus OlsbergWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Pfarrkirche St. Cyriakus Bruchhausen

Die Pfarrkirche St. Cyriakus Bruchhausen wurde am Himmelfahrtstag 1971 durch Kardinal Lorenz Jäger konsekriert. Der Neubau begann im Jahr 1967 mit dem Abriss der alten Kirche. Nur der Kirchturm blieb damals stehen. Für den Bau der Kirche zeichneten Kirchbaumeister Dr. Emil Steffann und Dipl. Ing. Gisberth Hülsmann verantwortlich. Herbert Kringe war damals Pastor der Gemeinde. Am 29. Mai 2011 feierte die Gemeinde 40 Jahre Kirchweihe.

Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Strunzerdaal Nr. 30/2011
Pfarrkirche St. Cyriakus Bruchhausen
Die Karte wird geladen …