Die Wikipedia feierte im Jahr 2021 ihr 20-jähriges Bestehen - und das OlsbergWiki sein 10-jähriges Jubiläum.

Dazu gibt es zwei Online-Vorträge, die euch auch die Funktionsweise eines Wikis und von OlsbergWiki erklären:

Wikipedia - Hinter Kulissen

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Aqua Olsberg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus OlsbergWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
(3 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 +
 +
== Allgemeines  ==
 +
Das AquaOlsberg trägt den Beinamen "Sauerlandtherme". Es wurde im Jahr 2008 eröffnet. Im Fokus stehen Sauna und Sole. Das Bad verfügt über ein Sportbecken, ein Außenbecken, ein Solebecken mit Innen- und Außenbereich sowie eine große Saunalandschaft. Mehrere Gastronomiebereiche sorgen für das leibliche Wohl. Im Eingangsbereich des "Aqua" befindet sich auch der Zugang zur [[Ballsporthalle]].<br>
 +
 +
== Geschichte ==
 +
Nachdem im Jahre 2007 alle Parteien im Stadtrat dem Projekt "Wellnessbad" zustimmten, war der Weg frei für die Eröffnung am 8.8.2008. Kurz vor dem großen Tag aber ein Schock für alle Planer: just in dem Moment, als Andreas Rüther mit der Provinzial die Versicherungsbedingungen verhandelte, brach im Aqua ein Brand aus, der zu einer späteren Öffnung des Saunabereichs zwang. Auch im Februar 2013 war ein technisches Problem die Ursache für den Schwelbrand in der Panoramasauna.<br>
 +
 +
== Weblinks ==
 +
* [http://www.aquaolsberg.de Internetseite des AquaOlsberg]
 +
 
{{Geo-Koordinaten
 
{{Geo-Koordinaten
|geo-koordinaten=51.357230810608584° N, 8.48369836807251° O
+
|geo-koordinaten=51.357230810608584° N, 8.48369836807251° E
}}
+
}}  
Das AquaOlsberg verfügt über ein Sportbecken, ein Außenbecken, ein Solebecken mit Innen- und Außenbereich sowie eine große Saunalandschaft.
+
 
 +
[[Category:Bigge]] [[Category:Olsberg]] [[Category:Freizeit]] [[Category:Sport]]

Aktuelle Version vom 11. November 2018, 22:39 Uhr

Allgemeines[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das AquaOlsberg trägt den Beinamen "Sauerlandtherme". Es wurde im Jahr 2008 eröffnet. Im Fokus stehen Sauna und Sole. Das Bad verfügt über ein Sportbecken, ein Außenbecken, ein Solebecken mit Innen- und Außenbereich sowie eine große Saunalandschaft. Mehrere Gastronomiebereiche sorgen für das leibliche Wohl. Im Eingangsbereich des "Aqua" befindet sich auch der Zugang zur Ballsporthalle.

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nachdem im Jahre 2007 alle Parteien im Stadtrat dem Projekt "Wellnessbad" zustimmten, war der Weg frei für die Eröffnung am 8.8.2008. Kurz vor dem großen Tag aber ein Schock für alle Planer: just in dem Moment, als Andreas Rüther mit der Provinzial die Versicherungsbedingungen verhandelte, brach im Aqua ein Brand aus, der zu einer späteren Öffnung des Saunabereichs zwang. Auch im Februar 2013 war ein technisches Problem die Ursache für den Schwelbrand in der Panoramasauna.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Aqua Olsberg
Die Karte wird geladen …