Die Wikipedia feierte im Jahr 2021 ihr 20-jähriges Bestehen - und das OlsbergWiki sein 10-jähriges Jubiläum.

Dazu gibt es zwei Online-Vorträge, die euch auch die Funktionsweise eines Wikis und von OlsbergWiki erklären:

Wikipedia - Hinter Kulissen

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Geistliche Abendmusik Bigge: Unterschied zwischen den Versionen

Aus OlsbergWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(link zum förderverein)
(Auflösung Förderverein)
 
Zeile 1: Zeile 1:
Die Geistliche Abendmusik Bigge ist eine Konzertreihe, die sich bereits über die Stadtgrenzen hinaus einen Namen gemacht hat. Im Wechsel finden in der Bigger [[Pfarrkirche St. Martinus Bigge|St. Martinus-Kirche]] Orgel- oder Chorkonzerte oder auch Aufführungen mit anderen Instrumenten statt. Der Eintritt zu den Konzerten, die immer an einem Sonntag um 17:00 Uhr stattfinden, ist immer frei. Am Ausgang wird am Ende des Konzertes eine Kollekte abgehalten.  
+
Die Geistliche Abendmusik Bigge war eine Konzertreihe, die sich über die Stadtgrenzen Olsberg hinaus einen Namen gemacht hat. Im Wechsel fanden in der Bigger [[Pfarrkirche St. Martinus Bigge|St. Martinus-Kirche]] Orgel- oder Chorkonzerte oder auch Aufführungen mit anderen Instrumenten statt. Der Eintritt zu den Konzerten, die immer an einem Sonntag um 17:00 Uhr stattfanden, war immer frei. Am Ausgang wurde am Ende des Konzertes eine Kollekte abgehalten.  
  
 
== Förderverein  ==
 
== Förderverein  ==
  
Die Organisation der Konzerte obliegt dem [[Freunde_der_Kirchenmusik_in_St._Martinus_Bigge_e.V.|Förderverein "Freunde der Kirchenmusik in St. Martin, Bigge" e.V.]]. Der Förderverein sagt über sich: "Ziel des Fördervereins ist es, geistliche Musik in all ihren unterschiedlichen Formen möglich zu machen, Sängern und Musikern aus der heimischen und weiteren Umgebung sowie namhaften Künstlern aus dem In- und Ausland einen Raum zu schaffen."<br>  
+
Die Organisation der Konzerte oblag dem [[Freunde_der_Kirchenmusik_in_St._Martinus_Bigge_e.V.|Förderverein "Freunde der Kirchenmusik in St. Martin, Bigge" e.V.]]. Der Förderverein sagte über sich: "Ziel des Fördervereins ist es, geistliche Musik in all ihren unterschiedlichen Formen möglich zu machen, Sängern und Musikern aus der heimischen und weiteren Umgebung sowie namhaften Künstlern aus dem In- und Ausland einen Raum zu schaffen."
 +
 
 +
Der Förderverein löste sich am 9. Dezember 2019 auf. Ob es zukünftig dennoch ähnliche Konzerte geben wird, muss sich zeigen.<br>  
  
 
[[Category:Bigge]]
 
[[Category:Bigge]]

Aktuelle Version vom 7. April 2021, 20:16 Uhr

Die Geistliche Abendmusik Bigge war eine Konzertreihe, die sich über die Stadtgrenzen Olsberg hinaus einen Namen gemacht hat. Im Wechsel fanden in der Bigger St. Martinus-Kirche Orgel- oder Chorkonzerte oder auch Aufführungen mit anderen Instrumenten statt. Der Eintritt zu den Konzerten, die immer an einem Sonntag um 17:00 Uhr stattfanden, war immer frei. Am Ausgang wurde am Ende des Konzertes eine Kollekte abgehalten.

Förderverein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Organisation der Konzerte oblag dem Förderverein "Freunde der Kirchenmusik in St. Martin, Bigge" e.V.. Der Förderverein sagte über sich: "Ziel des Fördervereins ist es, geistliche Musik in all ihren unterschiedlichen Formen möglich zu machen, Sängern und Musikern aus der heimischen und weiteren Umgebung sowie namhaften Künstlern aus dem In- und Ausland einen Raum zu schaffen."

Der Förderverein löste sich am 9. Dezember 2019 auf. Ob es zukünftig dennoch ähnliche Konzerte geben wird, muss sich zeigen.