Die Wikipedia feierte im Jahr 2021 ihr 20-jähriges Bestehen - und das OlsbergWiki sein 10-jähriges Jubiläum.

Dazu gibt es zwei Online-Vorträge, die euch auch die Funktionsweise eines Wikis und von OlsbergWiki erklären:

Wikipedia - Hinter Kulissen

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Kartoffelbraten Löschzug Bigge-Olsberg

Aus OlsbergWiki
Version vom 10. Oktober 2012, 15:54 Uhr von Cfischer (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Das Kartoffelbraten des Löschzugs Bigge-Olsberg findet alljährlich Anfang September am Feuerwehrgerätehaus in der Ramecke…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Kartoffelbraten des Löschzugs Bigge-Olsberg findet alljährlich Anfang September am Feuerwehrgerätehaus in der Ramecke statt. Die Feuerwehrleute laden die Bevölkerung zum gemeinsamen Feiern ein. Am frühen Nachmittag gibt es kostenlose Kartoffen aus der Buchenholz-Glut. Getränke und weitere Speisen werden angeboten. Interessierte können die Fahrzeuge der Feuerwehr aus nächster Nähe betrachten.

Rahmenprogramm

In der Regel gibt es ein Rahmenprogramm. Musikalisch sorgt der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Bigge-Olsberg für Unterhaltung. Im Jahr 2012 fand erstmals die Weltermeiterschaft im Olsberger-Feuerwehrauto-Ziehen statt. Kinder müssen schon mal Parcours bewältigen oder Ratespiele lösen.