Die Wikipedia feierte im Jahr 2021 ihr 20-jähriges Bestehen - und das OlsbergWiki sein 10-jähriges Jubiläum.

Dazu gibt es zwei Online-Vorträge, die euch auch die Funktionsweise eines Wikis und von OlsbergWiki erklären:

Wikipedia - Hinter Kulissen

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Suchergebnisse

Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ergebnisse 1 bis 5 von 5
Erweiterte Suche

Suche in Namensräumen:

  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  • [[Category:Wulmeringhausen]] [[Category:Verein]] [[Category:Heimat]]
    606 Bytes (82 Wörter) - 14:51, 14. Mär. 2015
  • …den sich im Heimatmuseum in [[Wulmeringhausen]], das etwa 110 m² groß ist. Heimat-, Bergbau- und Handwerksgeschichte stehen im Mittelpunkt. Auch eine Gussbil
    1 KB (176 Wörter) - 21:55, 26. Aug. 2022
  • Blühende Heimat. 1940 – Bildnerische Erziehung. 1941 – Der Steinbruch. Ein Buch für di …dbuch. 1954 – Von Geschlecht zu Geschlecht. Geschichtsbericht 1963 – Meine Heimat 1964 – Land und Leute 1966 – Das Hochsauerland. Heimatkunde 1969 – He
    6 KB (780 Wörter) - 15:39, 19. Jan. 2013
  • …s, was der Dichter geschrieben, sei das getreue Spiegelbild seiner schönen Heimat. Bürgermeister Balkenhol (Assinghausen) übernahm dann das Grimme-Museum m
    3 KB (449 Wörter) - 23:03, 15. Mär. 2017
  • …arett entlassen wurde, war der Krieg beendet und er konnte zurück in seine Heimat, nach Olsberg im Sauerland. Dort wohnte er bei seinem Vater Josef (Schullei
    6 KB (876 Wörter) - 14:44, 27. Jan. 2024