Die Webseite von OlsbergWiki wurde aktualisiert. Daher kann es zeitweise noch zu kleineren Darstellungsfehlern kommen. Danke fuer Ihr Verstaendnis.

Bigger Milchbock

Aus OlsbergWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Milchbock befindet sich in Bigge in der Bruchstraße. Der als Podest aufgebaute Platz erinnert an die alten Bauernhöfe, die sich in diesem Bereich befanden sowie an die Milchböcke, die in früheren Zeiten genutzt wurden, um Milchkannen von Karren ab- und wieder aufzuladen.

Der Platz wird seit 2012 für die Parade des sonntäglichen Festzuges des Bigger Schützenfestes genutzt. Errichtet wurde der Milchbock von der Bigger Dorfgemeinschaft.

Die folgende Koordinate wurde nicht erkannt: 51.35643233196749° N, 8.469206392765045° O.Die folgende Koordinate wurde nicht erkannt: 51.35643233196749° N, 8.469206392765045° O.
Bigger Milchbock