Die Wikipedia feiert ihr 20-jähriges Bestehen - und das OlsbergWiki sein 10-Jähriges Jubiläum!

Beides begleiten wir mit zwei Online-Vorträgen: "Wikipedia: hinter den Kulissen" am Donnerstag, den 1. April um 20 Uhr, sowie eine Woche später, am 8. April "OlsbergWiki/SauerlandWiki: freie Informationsplattform und lebendiges Heimatgedächtnis im Internet". Weitere Informationen zu den Vorträgen bei Bigge-Online.

Kreuzweg (Borberg)

Aus OlsbergWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Olsberger Kreuzweg verläuft am Glockenpfad zum Borberg. Er wurde auf Wunsch vieler Olsberger erbaut und am 2. August 1963 feierlich eingeweiht. Der Zahn der Zeit nagte im Laufe der Jahre an den Stationen. Einige der Ton-Plastiken wurden durch Vandalismus zerstört. Mit Hilfe von Olper Franziskanerinnen konnten Ersatzplastiken beschafft werden. Die Kreuzwegstationen konnten so durch eine Gruppe fleißiger Männer u,a. Werner Menke, Klaus Kropff und Herbert Pracz 2013 restauriert werden.

Links[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Den Kreuzweg gehen (olsberg-mittendrin.de)

Kreuzweg (Borberg)
Die Karte wird geladen …