Die Webseite von OlsbergWiki wurde aktualisiert. Daher kann es zeitweise noch zu kleineren Darstellungsfehlern kommen. Danke fuer Ihr Verstaendnis.

Marien-Kapelle (Friedhof Bigge)

Aus OlsbergWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Marien-Kapelle am Bigger Friedhof

Die Marien-Kapelle steht am Rande des Bigger Friedhofs neben der Leichenhalle.

Figur[Bearbeiten | edit source]

Die Figur in der Marienkapelle am Bigger Friedhof

    

Geschichte 
[Bearbeiten | edit source]

Die Kapelle wurde im Jahr 1776 errichtet.

Neuzeitliches[Bearbeiten | edit source]

Die Pflege der Kapelle wurde von ??? bis 2012 von Maria Hillebrandt übernommen, die für diesen Einsatz beim Neujahrsempfang der Stadt Olsberg am 8. Januar 2012 mit einem Preis für bürgerschaftliches Engagement geehrt wurde.

Im Winter 2014 wurden die etwa 60 Jahre alten Stützpfeiler des Vordachs erneuert.

Die folgende Koordinate wurde nicht erkannt: 51.354078465542166° N, 8.478797972202301° O.Die folgende Koordinate wurde nicht erkannt: 51.354078465542166° N, 8.478797972202301° O.
Eingangsbereich/Portal der Marien-Kapelle



Marien-Kapelle (Friedhof Bigge)
200px-Wiki letter w.svg.png Dieser Artikel ist noch lückenhaft. Sei mutig und hilf mit, diesen Artikel zu erweitern.