Die Wikipedia feierte im Jahr 2021 ihr 20-jähriges Bestehen - und das OlsbergWiki sein 10-jähriges Jubiläum.

Dazu gibt es zwei Online-Vorträge, die euch auch die Funktionsweise eines Wikis und von OlsbergWiki erklären:

Wikipedia - Hinter Kulissen

OlsbergWiki - Lebendiges Heimatgedächtnis

Suchergebnisse

Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ergebnisse 1 bis 12 von 12
Erweiterte Suche

Suche in Namensräumen:

  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  

Übereinstimmungen mit Seitentiteln

Übereinstimmungen mit Inhalten

  • …g der Schulstelle von der Vikarie wurde Josef Plett als erster "Weltlicher Lehrer" berufen. Erst als Lehrer, dann als Hauptlehrer ist er durch seine Tatkraft mit der Olsberger Volkssc
    909 Bytes (119 Wörter) - 12:26, 26. Dez. 2012
  • #WEITERLEITUNG [[Strunzerdaal:Jüdische Lehrer und Religionslehrer an der Judenschule zu Bigge]]
    96 Bytes (12 Wörter) - 23:33, 9. Apr. 2021
  • === Sonstige Personen&nbsp;(Forscher, Wissenschaftler, Lehrer u.s.w)<br> ===
    4 KB (506 Wörter) - 09:04, 29. Aug. 2022
  • Durch Einheirat kam der Stamm Hahne in Matzen Haus. Josef Hahne war Lehrer an der Olsberger Schule. Seine Frau Anna geb. Körner war die Alleinerbin.
    606 Bytes (87 Wörter) - 23:25, 13. Okt. 2022
  • …e Grundschule in 11 Klassen, im Schuljahr 2017/18 sind es 8 Klassen mit 13 Lehrer/innen. Im Jahr 2001 wurde ein [[Förderverein der St. Martinus-Grundschule
    740 Bytes (84 Wörter) - 21:53, 7. Dez. 2020
  • …n der [[Städtische Realschule Olsberg|Städtischen Realschule Olsberg]] als Lehrer tätig. Darüberhinaus ist er unter dem Kürzel (le) den Lesern der [[Westf
    2 KB (265 Wörter) - 17:59, 17. Jan. 2024
  • Eine Fotografie aus dieser Zeit zeigt den angehenden Lehrer an seiner Staffelei, die Wand hinter ihm ist mit etlichen Portraits behange …Herne/Westfalen, Geilenkirchen/Niederrhein, Heinsberg/Niederrhein und als Lehrer für Kunst und Musik an der Höheren Schule in Münster/Westfalen, sowie 19
    6 KB (876 Wörter) - 14:44, 27. Jan. 2024
  • [[Category:Bigge]][[Category:Lehrer]][[Category:Person]]
    6 KB (780 Wörter) - 15:39, 19. Jan. 2013
  • …sich intensiv mit dem Stil der Nazarener.<br>Während seiner Jugend war der Lehrer Josef Grimme, ein Neffe des Dichters [[Friedrich Wilhelm Grimme|Friedrich-W
    11 KB (1.545 Wörter) - 22:44, 21. Jul. 2019
  • Der Dirigent der „Liedertafel“ war der Lehrer Padberg. Die Chronik berichtet, dass ihm 1887 zu seiner „am 15. Juli stat
    12 KB (1.779 Wörter) - 14:37, 16. Okt. 2016